Wer ist Mario Ohoven?

Mario Ohoven & Bill Clinton

Foto: Paul Hahn / BVMW

Der gelernte Bankkaufmann, Anlageberater und Finanzvermittler Mario Ohoven ist Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und entstammt einer traditionsreichen Unternehmerfamilie.

Mario Ohoven ist bekannt für die Erstellung von Kapitalmarktprognosen für Kunden aus dem Banken, Medien- und Wirtschaftsbereich. Als Finanzexperte war der häufig in Talkshows zu Gast und wird als Referent auf Veranstaltungen eingeladen. Regelmäßig gibt er in wichtigen Zeitungen und Magazinen Interviews, wie zum Beispiel „Manager Magazin“, „Capital“, „Impulse“, „Focus“, „Die Welt“, „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“ uvm. und äußert sich zu diversen Themen.

Er schrieb das Buch „die Magie des Power-Selling“, das drei Jahre lang die Bestsellerlisten anführte und in zwölf Sprachen übersetzt wurde. Sein Rat ist gefragt und er tritt auf unterschiedlichen Symposien auf.